Sonntag, 30. September 2007

2tes Auto, SSN und GA ID...

Irgendwie wird es hier anscheind zu nem Ritual, dass ich jeden Sonntag schreibe....hmm...
naja egal...also diese Woche war eigentlich recht erfolgreich.

Am Donnerstag haben wir uns 2tes Auto gekauft. Diesmal von einem Händler, war leider nicht so günstig wie das andere, aber passt schon. Es ist auch wieder ein riesen vieh...also ein Isuzu Rodeo, wollten ja eigentlich mal Honda oder Toyota, jetzt haben wir keinen von beiden. Aber beide Autos laufen noch gut... :-)
Den Isuzu fährt der Robert jetzt, also es ist quasi eher sein Auto und Priska und ich nehmen den Kia, da der Automatic hat und ich damit irgendwie lieber fahr, der ist ja auch nicht ganz so riesig :-) Aber dennoch können wir alle mit beiden Autos fahrn.
Das ist jedenfalls jetzt sehr angenehm, da man nicht ständig jemanden zur Marta fahrn muss oder abholen muss.




Desweiteren haben wir unsere Social Security No entlich bekommen. Bzw. uns wurde sie gesagt, denn die Karte selber wurde zur Residential Side von Twelve geschickt und die haben es nicht für nötig gehalten, mal zu fragen, ob die Post eigentlich zum Hotel gehört, sondern haben die Karten zurück geschickt. Jetzt müssen wir diese Woche die irgendwann mal abholen gehen. Aber immerhin hat man die Nr. schon, und dementsprechend müssten wir jetzt dann auch bald mal bezahlt werden. Denn die Reserven aus Deutschland halten schließlich nicht ewig...

Mit der SSN konnte ich dann auch eine Georgia ID beantragen. Die GA ID ist sowas wie der Perso bei uns. Obwohl es schon komisch ist, sowas hier zu bekommen, obwohl man kein Staatsbürger ist, aber okay. Ich brauche nur n proof of residence, die SSN, meine Pass und Visum. Dann wurde n grausames Foto gemacht und innerhalb von 20min. hatte ich die ID. War schon sehr cool. Ist vor allem auch n schönes Andenken.
Und jetzt kann ich die ID überall vorzeigen und keiner weiß sofort das ich Ausländer bin, bis ich dann anfange zu sprechen :-) Und die Leute müssen nicht dauernt fragen was denn mein Geburtsdatum wäre und ob mein Nachname "Deutsch" ist. :-)

Ansonsten habe ich unter der Woche nicht soviel gemacht. Gearbeitet halt :-) Und Mittwoch war ich mit Priska shoppen, da wir zusammen frei hatten, das war sehr lustig. Shoppen macht hier einfach super viel spaß.
Im November gibts hier n Tag, namens Black Friday, ist wohl der Freitag nach Thanks Giving, an dem super Sale angesagt ist und man alles, auch TV, Kameras usw. für super wenig geld bekommt. Man muss wohl aber auch schon morgens um 6 Uhr anfangen, weil sonst bekommt man ncihts mehr ab. Aber an dem Tag werde ich mir vorraussichtlich frei nehmen :-)

Am Wochenende, also am Freitag Abend bin ich zu Andreas gefahren, da haben wir mit Sandra, Jonas und Mark auf'm Balkon gesessen, bissl Wein getrunken und gequatscht. War sehr nett...die wohnen nämlich wirklich nur 10-15min weg von uns, da kann man echt öfters mal vorbei fahrn, wenn man sich langweilt :-) Oder man unter Menschen will...
Gestern waren Robert und Ich, sowie ein Mädel namens Nicole, die mit mir vor einiger Zeit über Email Kontaktaufgenommen hat, da sie auch nach Atlanta kommt, bzw. jetzt seit Freitag in Atlanta ist, im Kino und vorher noch was essen. Haben "The brave one" mit Jodie Foster geschaut, der Film war ganz okay, der Abend war sehr nett.

Naja und heute morgen halt wieder gearbeitet, obwohl so nix zu tun war, waren zu 4t und haben uns echt ein bissl die Beine in Bauch gestanden, aber okay, ist halt n neues Hotel, das muss erstmal ins Laufen kommen.
Allerdings sieht es nächste Woche mit der Belegung nicht sehr viel anders aus, deshalb sind paar von uns schon zu Atlantic Station ausquatiert worden. Werde nächstes Wochenende dort arbeiten, da die dort mehr zu tun haben. Bin mal gespannt, wie es dort so ist. Vor allem können wir da umsonst parken, was auch voll cool ist. Und nächstes Wochenende ist im Atlantic Station das Oktoberfest, und dann kann ich gleih nach der Arbeit nach draußen gehen und dort vorbei schaun, was ganz cool ist. Das lass ich mir ja nicht entgehen :-)

Man kann schon erkennen, uns war heut langweilig, deshalb die Fotosession :-)





Hm...was ist sonst noch so los...
Leif wird mich Anfang Dez. für 2 Wochen besuchen kommen, da freu ich mich natürlich schon total drauf. Vielleicht können wir dann zusammen die Umgebung Atlantas ein wenig anschaun.
Ich freu mich natürlich über jeden Besuch, also sagt bescheid falls ihr mal in die USA wollt, günstig shoppen, am pool liegen oder sonst irgendwas....

So, werd mir mal Nudeln kochen gehen, hab den ganzen Tag schonwieder nichts wirkliches gegessen....ist glaub ich auch nicht so gesund...naja, passt schon.

Keine Kommentare: