Dienstag, 11. September 2007

Es geht voran...langsam, aber immerhin...

So, lang ist es wohl her, seit ich das letzte Mal gepostet habe...und ihr werdet es nicht glauben, aber es ist noch nicht mal wirklich viel inzwischen Zeit passiert...obwohl wir natürlich am machen und tun sind...

Zur Wohnung ist zu sagen, dass wir wohl eine neue gefunden haben. Diese befindet sich in Sandy Springs, was im Norden von Atlanta ist. Von zu Hause bis zur Arbeit mit der MARTA (U-Bahn) brauchen wir dann ca. 30-45 min.. Da aber die Ipods hier ca. 99 Euro günstiger sind, werde ich mir für diese "lange" Strecke einen kaufen :-) Schonmalwieder ein Grund Geld auszugeben :-)
Die Wohnung hat 2 Bedrooms, ne recht große offene Küche und nen Wohnzimmer mit Balkon. Die Community selber ist recht klein, was auch ganz angenehm ist. Falls ihr euch das ganze mal anschaun wollt, unter http://www.berkeleytrace.com/ und unter Foto Gallery, Bilder 9 & 10 sind vom Berkeley Trace, die andern von ner Community 500m up the street.
Unter Floorplan und dann The Vineyard, das ist unser Apartment.
Naja, eigentlich wären wir auch schon eingezogen, wäre da nicht die Sache mit den Möbeln. Morgen früh werden wir zu Aarons corporate furnishing fahrn und alles abklären, sodass wir dann hoffentlich Donnerstag, spätestens Freitag einziehen können.
Also Daumen drücken. :-)

Hier ein selbstgemachtes Bildchen vom Pool:


Weitere Dinge die wir erledigt haben sind z.B. ein Bankkonto eröffnet. Bin jetzt stolze besitzerin eines Checking-Accounts bei der Wachovia Bank...also wer lust hat, ich sag euch gern meine Kontonummer...für Spenden oder sonstige Geschenke :-)

Desweiteren können wir morgen vielleicht auch einen Handy-Vertrag abschließen, Vorraussetzung ist allerdings, dass Priska ein Handy von ein unserer Kollegen bekommt, welches entweder von T-Mobile oder unlocked ist...falls das morgen der Fall sein sollte, werden wir wohl dann auch schon ab morgen eine Handy-Nr. besitzen. Und mein Handy wird dann auch wenigstens mal wieder benutzt.

Seit Sonntag sind wir auch auf stetiger Autosuche...sind allerdings noch nicht fündig geworden, was doch etwas nervig ist. Da wir nicht genau wissen, wo wir ein Auto kaufen sollen. Aber wir sind weiterhin am Recherieren und hoffen spätestens am Wochenende endlich in den Genuss eines eigenen Autos zu kommen. Denn falls nicht, haben wir ein Problem, da wir ohne Auto nach der Spätschicht nicht mehr nach Hause kommen, da keine Busse mehr fahrn. Also nochmals Daumen drücken :-)

Jetzt zu den Dingen die wir so in der Zeit gemacht haben, wo wir uns mal vom Internet und Rechere trennen konnten.
Am Freitagabend wollten wir um halb 7 nur kurz was Essen gehen, da haben wir dann den General Manager vom TWELVE Atlantic Staion, namens Ron Potter getroffen und den Security Manager von der Gegegend Atlantic Station, die uns dann auch gleich mal eingeladen haben sie zu einer Art Bowling, Billiard, Tanz - Bar und Restaurant zu begleiten. Dort haben wir einen sehr sehr lustigen Abend verbracht, an dem ich auch das erste Mal doch nicht mehr so wirklich gerade laufen konnte :-) Und das alles auf Kosten von Ron, also das war wirklich sehr nett von ihm...und ich glaub wir alle hatten unsern Spaß. Ist auch nicht schlecht wenn man mit 2 Managern unterwegs ist, denn als wir dann um halb 10 erst zum Essen gegangen sind, kamen auch gleich die Manager, der Bar und des Restaurants sowie des ganzen Komplexes vorbei und haben sich vorgestellt...sehr freundlich :-)

Hier gleich ein paar Fotos :-)



Den Sonntag Nachmittag haben Priska und ich dann am Pool verbracht...verdienter Weise, finde ich :-) Das war doch sehr angenehm, muss ich mal sagen.

Ansonsten sind wir schon seit Donnerstag im Centennial Park und haben dort weitere Trainings, obwohl es dort doch noch alles recht caotisch zugeht, bin ich irgendwie doch recht zuversichtlich, dass bis Donnerstag, bzw. bis spätestens Montag alles soweit fertig ist, um das Hotel zu eröffnen. Leider ist die 1. Woche noch recht sperrlich gebucht, und wir werden uns wohl um die Check-Ins schlagen müssen, aber die Woche drauf, sind wir auch schon gleich 1 Tag ausgebucht und 2 Tage zu 80%, da wirds dann schon heavy.
Am Donnerstag kommen ja dann die Probegäste...und so 100% sicher über alles bin ich mir nicht...irgendwie kommen einem immer wieder neue Fragen in Kopf, die man noch nicht weiß, bzw. nicht weiß, wie sie die hier gehandelt haben wollen. Aber das wird alles.
In den letzten 2 Tagen haben wir auch ein neues Programm gelernt, da wir als Guest Service Agents auch gleichzeitig Concierge sind, wurde ich das Gold Key System nahegebracht, welches echt auch super features hat. Also wenn die Datenbank dort erstmal richtig und aktuallisiert ist, dann kann man damit sicher super arbeiten. Aber das müssen wir halt dann alles machen.
Aber ich bin zuversichtlich, die Routine wird sicherlich nach kurzer Zeit schon vorhanden sein, hoffe ich jedenfalls...ansonsten hab ich ja doch paar Monate zeit, diese zu erlangen :-)
Und wenn alles mit Wohnung, Auto usw. klar ist, kann ich auch meine volle Konzentration darauf werfen.

Hier noch ein paar Bildchen von meinem Arbeitsplatz:







Für meine liebe Schwester, hier entsteht das neue W Hotel...und das hier ist der Blick aus nem Fenster aus unserm Hotel:


Bis zum nächsten Mal...

2 Kommentare:

Dandl^^ hat gesagt…

huhu!!!

Ich finde eure neue community total super schön. Hoffentlich klappt alles dann schnell:-)

Nicole hat gesagt…

Hallo Ellen!!

Auch ich werde in gut einer Woche nach Atlanta fliegen. Mit Andreas bin ich schon in Kontakt und vielleicht können wir uns auch schreiben. Würd mich freuen. Meine Email-Adresse ist: nicole.04@gmx.de

LG. Nicole