Sonntag, 16. September 2007

Apartment, Auto, Handy und alles auf einen Schlag...

Nun ging doch alles schneller als erwartet...
Am Donnerstag sind wir in unser neues Apartment gezogen, in dem zunächst nur zwei Betten und ein Sofa drin standen...doch gestern haben wir eine große IKEA, "Bed, Bath & Beyond" und Target Einkaufstour gemacht, sodass es nun heute schon echt recht wohnlich und gemütlich bei uns aussieht. Natürlich fehlt noch hier und da ein paar Dekoelemente, vor allem an den Wänden, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit alles zu gestallten, solange der Grundstock vorhanden ist :-)
Schön ist natürlich auch, dass der Laden Bed,Bath & Beyond alle Sachen, die man in der Originalverpackung zurück bringt, immer zurück nimmt...somit werden wir den Staubsauger, das Bügeleisen, Toaster usw. alles nach einem Jahr zur Vollpreis erstattung zurück bringen... :-) Sehr praktisch...

Hier könnt ihr schon ein paar Bildchen von unserer Wohnung sehen:


Mein walk-in Kleiderschrank...yuhuuu






Das zum Thema shopping-tour (und das war das 2. Mal dass das Auto bis oben hin voll war...


Desweiteren haben wir am Mittwoch Abend ganz spontan ein Auto gekauft. Da wir nach der Arbeit eigentlich dringend ein Mietwagen brauchten, saßen wir ganz verzweifelt im Büro von Tanyeka und haben nach Autovermietungen geschaut, doch keiner wollte uns eins vermieten ohne den GA Drivers Licence...oder wenn, dann nur zu mega Preisen.
Bis dann Tanyeka plötzlich eingefallen ist, dass ihre Schwester ein Auto in der Garage stehen hat, welches sie loswerden will, da sie sich ein neues gekauft hatte. Jedenfalls sind wir dann mit Taxi und um 10 Uhr Abends da angekommen....und haben für nur $1000 ein KIA 2000 Sportage gekauft...ich glaub der hat so 50 000 Milen runter...also gar nicht ganz so übel...allerdings hat er viele Kratzer und ist auch innen nicht so gepflegt wie wir das gewöhnt sind...aber naja die Amis essen halt immer im Auto...

Hier die Fotos zum Auto:




Natürlich sind wir jetzt drauf und dran noch ein 2tes Auto zu kaufen, denn mit einem kommen wir definitv nicht aus...da wir doch irgendwie zur Arbeit kommen müssen und da der Bus hier am Wochenende nicht fährt...liegt da schon das 1. Problem...und außerdem fährt er Abends nach der PM Shift nicht mehr zurück...Aber ist alles in Arbeit...
Eine Versicherung müssen wir auch noch abschließen, denn zur Zeit sind wir etwas illegal auf den Straßen unterwegs, wird morgen aber hoffentlich auch passieren.
Denn ich werde morgen wohl auch anfangen meinen GA Führerschein zu machen...ich glaub das ersparrt uns im Endeffekt doch ne Menge Geld und so kompliziert ist das nun auch nicht...fühl mich auch schon recht wohl auf den Amerikanischen Straßen ;-)

Am Donnerstag habe ich auch meinen Handy-Vertrag, bzw. ist es kein Vertrag sonder ne Art Pre-Payed Ding...zahle jetzt $45 monatlich, kann 5 Telefonnr. umsonst anrufen, die ich monatlich wechseln kann, Abends und WE for free überall hin und ansonsten hab ich noch 350min. monatlich so zu telefonieren sowie 400 frei SMS. Ich denke, damit sollte ich versorgt sein :-)
Und das ist schon das günstigste Angebot...Ach, meine Nr. ist 404-421-8236...kann auch Deutsche SMS empfangen und versenden... leider nur für extra...aber dafür habe ich 5$ auf dem Handy...

Am Donnerstag hatten wir ja auch unsere ersten Gäste im Hotel, die allerdings meistenteils Angestellte von Novare oder Twelve waren, bzw. Freunde von jemanden. Also wie hier gesagt wird MOCK-Gäste...die alle Aufgaben bekommen haben, die sie uns stellen sollten, wie z.B. eine reservierung im Night Club machen, oh ja wir sind nämlich auch Concierge und Guest Service Agent in einem...sowie extra Towls zu ordern usw. Aber ich muss sagen, das hat mir super viel Spaß gemacht...und ich freu mich auf nächste Woche...wenn dann dier richtigen Gäste kommen....morgen ist ja Eröffnung...und ich darf gleich dier 1. Schicht machen...leider kommen nur 3 Gäste morgen, also richtig spannend verspricht das nicht zu werden...aber okay.. :-) Wir werden sehen...die Woche drauf sind wir aber auch schon 2 Tagen ausgebucht...

Hmm...was noch...ahhh...Mittwoch waren wir im Aquarium, was echt super war..."leider" waren wir nur behind the scenes...aber dafür waren wir ganz nah dran an den Beluga-Walen und an den Haien...war schon cool...
Also falls ihr mal nach Atlanta kommt...ins GA Aquarium sollte man unbedingt gehen... :-)






Findet NEMO :-)


So, heute geht nun unsere shopping-tour weiter...wir brauchen nämlich noch nen TV, und ein paar Dinge fürs Wohnzimmer...
Und heut Nachmittag ist wäsche Waschen angesagt-...wenn sich das Wetter ein bissl bessert, dann kann man nebenher einfach in Pool springen...schon coole angelegenheit :-)

Also bis denn...

Keine Kommentare: