Sonntag, 23. September 2007

1. Woche wäre geschafft :-)

Ja, am Montag, 17.09. war die "große" Eröffnung...allerdings ist diese kleiner ausgefallen, als eigentlich gedacht...
Um 12 Uhr Mittags sollten die Türen offen stehen, für unsere ersten zahlenden Gäste. Doch schon um 9:30 Uhr kam der 1. Gast ins Hotel...noch ziemlich unvorbereitet, da ich um 9 Uhr die Schicht begonnen hatte und auch noch nicht darauf eingestellt war, dass vor 12 Uhr jemand einchecken würde wollen, habe ich die Aufgabe des Check-Ins des 1. wirklichen Gastes des Twelve Centennial Parks, doch recht gut gemeistert...wenn ich mich mal kurz selber loben darf :-)

Um 12 Uhr wurden dann eigentlich nur ein paar Fotos mit den wichtigen Menschen von Novare Group und TWELVE Hotels & Residences. Natürlich wurde der 1. Gast auch mit abgelichtet. Aber nun nicht wirklich spektakulär. Naja, kann aber ja auch nicht aus Erfahrung sprechen, wie so eine Eröffnung sonst hätte von statten gehen sollen :-)

Die 1. Woche verlief eigentlich sehr ruhig, die Buchungslage hat uns nicht gerade in arge Bedrängnis gebracht und somit hatte man genügend Zeit den ganzen anderen Problemen zu wittmen, die auf einen zugekommen sind. Wie z.b., dass das Wireless Lan im gesamten Hotel nicht funktioniert, das von Stock 7-11 die Telefone sowie das Ghost System nicht funktioniert und die Gäste somit alle umgezogen werden mussten...teilweise gibt es in manchen Zimmern kein Heizwasser oder am Kühlschrank ist was defekt. Also die 1. Woche war nur so mit noch nicht funktionierenden Dingen überhäuft, aber an allem wird gearbeitet und bis hoffentlich Dienstag (mit 7 Zimmern überbucht) läuft alles, weil sonst gibt es leider nicht mal schnell die Möglichkeit, die Gäste umzuziehen. Naja, wir werden sehen.

Me at work :-)


Mittwoch und heute hatte bzw. habe ich meine freien Tage. Mittwoch hab ich mich am Pool entspannt und sonst nicht wirklich aufregendes erlebt, aber das tut man während der Arbeit ja eh schon genug.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Arbeit sehr viel lockerer ist, als wie sie im Atlantic war. Der Service-standard ist nicht so hoch...aber das hatte ich mir auch gedacht...schließlich ist es ne ganz andere Hotelart. Aber die Arbeit macht spaß, solange man etwas zu tun hat :-) Und teilweise wird man auch gut gefordert...da auch die Kommunikation zwischen HSK und Engineering teilweise sehr problematisch ist, da die Handys nicht überall empfang haben und somit muss man teilweise improvisieren. Wie man merkt, ist alles sehr high tech dort...nur blöd wenn diese noch nicht so richtig funktionert...bin da aber zuversichtlich...

Links Tanyeka (Directo of Guest Services) und Rechts Kim (Supervisor am Front Desk)

Der Empfangstresen:


Gestern waren wir zum 1. Mal in nem Club...war schon sehr cool...hat spaß gemacht...aber die Preise drücken dann doch teilweise etwas aufs Gemüt. Eintritt kostet 20$, Parken 15$ (obwohl man da vielleicht auch irgendwo noch was günstigeres findet), ein Drink z.b. vodka red bull in nem nicht wirklich großen glas kostet 10$ und naja so läppert sich das ganze eben..aber gut, da muss man durch..war auf jeden Fall mal cool, weg zu gehen und bissl zu tanzen... :-)

Andreas und Ich:


Priska and Me having fun :-)




Im Autokauf geht es auch voran...zwar haben wir noch nicht 100% entschieden, doch werden wir denke ich mal, falls nicht doch nocoh was dazwischen kommt, man weiß hier ja nie, ein Auto morgen kaufen, welches allerdings nicht so ein schnäppchen ist, wie das Erste...aber kann man ja auch nicht erwarten.
Es ist ein relativ großes Auto und ist mit Manueller Schaltung, so verlern ich das dann doch nicht :-)
Obwohl das AUto dann der Robert fahrn wird und wir behalten den kleinen süssen KIA.

Das wars dann auch erstmal von meiner 1. Woche...nicht wirklich spektakulär...aber immerhin :-)
Die Zeit rast auch irgenwie nur so vorbei, kanns noch gar nicht glauben, dass der 1. Monat nun schon vorbei ist...nun sind es ja eigentlich auch nur noch 11 :-)

Ansonsten ncoh so nebenbei...hab ich schon 2 Kilo abgenommen...obwohl meine Befürchtung ja eigentlich in die andere Richtung ging...aber irgendwie ess ich hier total wenig...denke aber, dass wird sich auch noch ändern und die 2 Kilo sind schnell wieder oben :-)

2 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

hi, habe deinen blog ueber daniela gefunden und find ihn sehr interessant. ich werde weiter mitlesen wenn es dir nichts ausmacht. ganz liebe gruesse aus arizona!! :)

Ellen hat gesagt…

Natürlich macht es mir nichts aus...jeder ist willkommen an meinem Leben teilzuhaben...vorrausgesetzt es interessiert einen :-)
Warum findest du meinen Blog denn interessant? So spannend find ich ihn nicht, wenn man ncih gerade selber in der postition ist hier her zu kommen, oder man kennt mich aus Deutschland.
Ich mein, du bist ja nun schon etwas länger hier, wenn ich das richtig verstanden haebe und hast somit bestimmt auch mehr Erfahrung.