Dienstag, 4. September 2007

Big Orientation...

Heute war der Tag der "Big Orientation"...sprich heute haben die wichtigen bzw. ich sollte eher sagen, die Verantwortlichen von TWELVE Hotels & Residences zu uns gesprochen. Das ganze fing heute morgen um 8:30 Uhr mit der Registration an und ging dann bis ca. 17 Uhr.
Interessant war zu sehen, wer denn nun eigentlich alles im Centennial Park arbeiten wird, denn eigentlich sollten alle Mitarbeiter dort heute erscheinen, ob alle da waren, weiß ich natuerlich nicht. Aber wir waren nicht gerade wenige. Es wurde ueber unser "Goals" gesprochen, also die von Twelve, dann ueber das Handbuch, ueber (sexuelle) Belästigung (was ca. 1 1/2h gebraucht hat, ein Thema welches wir in Deutschland wahrscheinlich so gar nicht wirklich aufgreifen wuerden, da es ja schon eigentlich klar sein sollte, wie man sich seinen Kollegen gegenueber verhalten sollte, aber okay, so hab ich das auch nochmal gelernt :-)) und es wurden viele Fragen beantwortet. Also das war schon sehr interessant.
Vor allem haben wir heute auch die Mitarbeiter aus unserem Restaurant, welches nicht direkt zu Twelve gehoert, sondern wie heißt es so schoen Outgesourced ist. Jedoch, arbeiten Restaurant und Hotel schon sehr eng zusammen, machen Room Service usw. Und die Restaurant Kette heißt Consentrics, die schon einige sehr gute Restaurants in Atlanta hat, und auch in jedem weiteren Hotel von Twelve den Restaurant-part uebernimmt.
TWELVE ist naemlich gerade schon dabei, weiter Hotel zu design und zwar sollen diese in Tampa, Phoenix, Houston, Nashville, Jacksonville und noch ein 3. in Atlanta in naechster Zeit eroeffnet werden...also man sieht, die Kette expandiert, und das doch sehr schnell. Was Twelve auch versucht, ist in jedem neuen Hotel 50% des Managements mit Leuten zu besetzen, die schonmal fuer Twelve gearbeitet haben. Was fuer viele hier, doch schon riesen Karrierechance aufzeigt.
Also wie gesagt, ich hab viel gelernt und es war im großen und ganzen auch ein sehr lustiger tag, an dem man teilweise nette Leute kennengelernt hat, durch lustige aufwaermspielchen, die gemacht wurden, damit wir nicht einschlafen ;-)
Ich muss sagen, besonders gut hat mir die neue Restaurantcrew gefallen, die im Restaurant names ROOM im Centennial Park arbeiten wird. Hatte das gefuehl, die sind echt cool drauf... :-)
Das zu meinem Tag heute.

Bissl dunkel das Bild, aber in dem "Ballroom" war die Orientation:


Gestern war ich mit Priska und Robert shoppen in der Perimeter Mall...hat sehr viel spaß gemacht. Fuer die, die es vergessen haben, gestern war Labor Day, und somit hatten wir frei :-)
Jeder von uns hat sich was gekauft, ich natuerlich nur Klamotten :-) Obwohl stimmt gar nicht, hab mir auch ne Maus fuer meinen Computer gekauft...gut wah? ;-)
Naja, also gestern war natuerlich sagenhaft...Shoppen in den USA ist einfach unuebertrefflich :-)

Jetzt zu meinem Tag morgen...welcher ja eigentlich der Big Day werden sollte...mit umziehen ins neue Apartment...tja, leider waren wir wohl etwas naiv, bzw. verstehen das amerikanische System nicht so richtig...naja, jedenfalls hatte ich ja geschrieben, dass wir letzten Freitag dort gewesen sind und alles unterschrieben haben, Kreditkarten Infos usw. dort gelassen hatten und die wollten uns nur noch ne Nachricht schicken, dass alles okay ist. Wir hatten sogar schon das Einzugsdatum festgelegt. Naja, diese versprochene Nachricht haben wir leider nicht bekommen, somit haben wir dort heut Abend angerufen und leider war unser File nicht auffindbar...sowas aber auch...tja, nun muessen wir bis morgen frueh warten, bis die zuständige Person zur Arbeit kommt, und sich dann hoffentlich an uns erinnert. Somit steht das Einzugsdatum mal wieder in den Sternen. Desweiteren sollten die Möbel ja nun auch morgen kommen, das konnten wir nun auch nicht bestätigen, da wir ja nun auch noch nicht wissen, wann wir dort jetzt einziehen duerfen.
Also alles doch sehr kompliziert...
Wenigstens haben wir morgen frueh frei bekommen, muessen erst ab 1 Uhr da sein, so dass wir morgen frueh unsere Social Security Number beantragen koennen und vielleicht auch zur Fuehrerscheinstelle fahren koennen. Das ist schonmal ganz gut.
Ein weiteres Problem war leider heute auch noch, das unsere General Manager heute erfahren hat, dass wir zu dritt in ein Apartment ziehen, wovon er nicht so wirklich begeistert war. Schließlich ist Robert ja in einer "managing position". Tja, diese Info war natuerlich nicht gerade erfreulich, vor allem nicht fuer Robert, da er vom GM zur Seite genommen worden ist. Nun muessen wir halt auch noch sehen, ob wir ueberhaupt nun zusammen ziehen oder nicht...weil wir natuerlich auch nichts machen wollen, was dem Hotel nicht gefaellt...also alles doch etwas complicated...aber ich denke, dass wird schon irgendwie alles werden...
Naja, dementsprechend war ich heute etwas genervt davon...und hab nur gedacht, mein Gott, ich will einfach nur zurueck nach Deutschland...weil man denkt, dort ist alles kompliziert...aber oh nein...hier ist es viel schlimmer...
Aber gut, das wird sich ja morgen denk ich mal alles klaeren und dann sehn wir weiter...

Ich halte euch natuerlich auf dem Laufenden...

Keine Kommentare: