Mittwoch, 5. September 2007

Doch nicht so rosig wie zunaechst gedacht...

Heute war ja nun eigentlich der Tag, an dem sich alles klären sollte. Schließlich haben wir extra den Vormittag frei bekommen, um alles zu erledigen...also die gute Nachricht zu erst. Wir haben sogar eine Sache geschafft...und zwar haben wir unsere Social Security Number beantragt, die uns nun in 2 Wochen zugeschickt wird. Wenn wir die haben, wir vieles glaub ich schonmal einfacher, da man diese Nr. einfach ueberall fuer brauch. 2. gute News sind, dass wir wohl den amerikanischen Fuehrerschein nciht machen muessen, da die Versicherung nur ca. 15% mehr berechnet, ohne den GA Fuehrerschein. Und das werden wir wohl in kauf nehmen, um uns den ganzen anderen Stress zu ersparen.

So, nun zu den nicht so wirklich erfreulichen Neuigkeiten....
Alles was ich ueber das Apartment geschrieben habe, koennt ihr streichen. Denn wir werden dort nicht einziehen.
Nachdem wir heute morgen dort angerufen haben, und die mal wieder nicht so wirklich den Plan hatten, wer wir sind und was wir wollen, haben die uns nach ca. 1 Std. zurueckgerufen, um uns zu sagen, dass wir 3x die Monatsmiete als Deposit zahlen muessen, da wir ja keine citizen sind, als sicherheit. Naja, irgendwie verständlich...obwohl wir schon 700$ Deposit gezahlt hatten, aber okay...naja, leider konnten die uns aber auch nicht sagen, ob wir das Deposit von ca. 4000$ zurueck bekommen wuerden, uns wurde nur gesagt, mind. 50% bekommen wir zurueck. Tja, einfach mal 2000$ zum Fenster rausschmeißen wollten wir dann auch nicht...somit haben wir das jetzt endgueltig abgehackt.
Tja, jetzt geht das ganze natuerlich von vorne los.
Der General Manager war wohl happy daruber, dass es nicht funktioniert, aber natuerlich auch nicht happy fuer uns, dass wir nun nochmal von vorne anfangen muessen...aber so ist es jetzt so, dass wir fuer ein 2-Bedroom Apt. fuer Priska und mich suchen und ein 1-Bedroom Apt. fuer Robert...das ganze kostet uns dann natuerlich wieder sehr viel mehr, als wenn wir zu dritt in ein Apt. gezogen wären...aber daran können wir jetzt nichts ändern. Auch wenn alle andern es in Ordnung fänden wenn wir zusammen wohnen würden, nur der GM ist nicht erfreut und genau ihm muss man es ja recht machen ;-)
Aber nur um das klar zu stellen, der GM ist ansonsten echt n netter Typ...nur das hier ist halt etwas blöd gelaufen, obwohl ich ihn ja auch verstehe.

Naja, jedenfalls sind wir jetzt wieder auf Suche und müssen somit halt auch noch länger im Hotel bleiben, was nun nicht so ganz tragisch ist ;-) Obwohl ich schon angefangen hatte zu packen, jetzt kann ich gleich wieder auspacken...

Sonst haben wir am heutigen Tag nicht soviel gemacht...durften heute hinterm Front Desk, den Mitarbeitern ein wenig ueber die Schulter schaun bei deren Arbeit und haben uns noch einiges erklären lassen...sonst noch ein paar Standards vom Hotel durchgegangen und das wars dann auch schon.
Morgen und Uebermorgen sind wir dann im Centennial Park und bekommen dort eine ausführliche Tour durchs Hotel...und unser Uniformen werden angepasst.

Heut Abend waren wir dann um die Ecke in einem Restaurant...anbei auch gleich wieder Bildchen...



Ganz schoen grün hier at "Atlantic Station":


So, dass erstmal um euch auf den Neusten Stand zu bringen...wie immer, ich halte euch natuerlich auf dem Laufenden...

PS: Das ist das neue Hotel "TWELVE Centennial Park"

Keine Kommentare: