Freitag, 14. Dezember 2007

Leif's Besuch in ATL

Wie versprochen kommt nun der Bericht über den Besuch über den ich mich soooo super dolle gefreut habe. Denn Leif war hier.

Anreise: 29.11.07 17 Uhr Ortszeit

Nachdem ich Ihn "verspätet" vom Flughafen abgeholt habe (sorry, hatte mich mit der Zeit etwas verkalkuliert), ging es mit der MARTA (kennen wir schon, ist das öffentliche Verkehrsmittelsystem hier) zu unserer Haltestation, wo Leif dann zum 1. Mal live unser super duper tolles Auto, den KIA 2000 Sportage betrachten und sogar mitfahren durfte :-) Da ich total ausgehungert war, und Leif naja so ein wenig hunger hatte, ging es zu Applebees (wer das nicht kennt, typical american restaurant, sprich Burgers :-))
Dort hat Leif dann doch mehr zugeschlagen, als zu Anfang gedacht und noch einen Kulturschock erhalten, denn es wurde ihm Bier mit Eiswürfeln serviert.
Danach ging es aber dann endlich nach Hause. Leif nun auch schon mehrere Stunden auf den Beinen, war glaub ich auch ganz froh ins Bett fallen zu dürfen.

Am nächsten Tag, sprich 30.11.07 ging es auf Erkundungstour nach Downtown Atlanta. Dort haben wir uns 5 Points/Underground (eine nicht so wirklich schöne aber doch touristische Gegend) angeschaut. Wir sind durch den Centennial Olypic Park gelaufen, am Aquarium und World of Coca Cola vorbei, bis wir dann im TWELVE Hotel gelandet sind. Hier habe ich Leif die Condos (die Apartments die man kaufen kann) sowie die Hotelzimmer gezeigt. Er war wohl auch ganz begeistert vom TWELVE :-)
Am Abend ging es mit Andreas (mein Kollege aus dem Marriott und Richy (Priska's Freund, der zwischenzeitlich auch endlich in ATL angekommen ist und nun in unser Sister Hotel TWELVE Atlantic Station arbeitet) zu Michael, Simon und Co.(die Jungs solltet ihr nun aber schon kennen). Dort wurde Pizza bestellt und Bier getrunken :-)

Danach ging es los ins MOONDOGS (Eine Bar, in der man aber auch tanzen kann, aber das Bier günstig ist und man kein Eintritt zahlen muss). Tolle Bar!!!




Dort wurde ein wenig gefeiert und Leif konnte sich ein Bild machen, wie die Amis sich so benehmen :-) wenn Alk im Spiel ist. Insgesamt waren wir bestimmt 20 people, gemixt aus Frankreich, Österrich, Deutschland und der Rest der Welt...war schon ein recht lustiger Abend.

Samstag, 01.12.07 SHOPPINGDAY No 1
Auf gings in die Tanger Outlet Mall, welche ca. ne Std. von uns aus entfernd liegt.
Leider ging es erst Nachmittags gegen 3 Uhr los, hat aber dann doch bis spät Abends gedauert...die Mall hat gegen 9 Uhr geschlossen und wir habens gerade noch so alles geschafft. Danach waren wir noch schnell was essen und sind dann letztendlich fertig und geschafft gegen halb 12 ins Bett gefallen.

Spät Abends noch schnell was essen :-)

Sonntag, 02.12.07 musste ich wieder Arbeiten. Ich hatte zwar nur Spätdienst und konnte den morgen über ausschlafen, aber dennoch haben wir nichts grossartiges gemacht. Jedenfalls nicht zusammen. Abends haben Priska und Richy den Leif mit zum Steakessen genommen und danach hat der Robert ihn und Andreas mit zum Bowlen genommen. Die Jungs hatten wohl ein sehr lustigen Abend :-) Also, was ich so gehoert habe...

Montag, 03.12., Dienstag 04.12. sowie Mittwoch 05.12.07 musste ich jeweils von 7-3pm arbeiten. Allerdings waren wir Montag Abend noch im Hard Rock Cafe



und im WESTIN (ein Hotel, welches eine Bar ganz oben im Turm hat, von wo man eine super Aussicht über Atlanta hat). Sah echt klasse aus.


Wie süss ;-)

Atlanta by night!



Dienstag waren wir dann noch beim Basketball Spiel Atlanta Hawks vs. Detroit Pistons...wir habe verloren :-( Ansonsten war das Spiel auch nicht gerade spannend, da leider nicht so wirklich viele Fans dawarene, dadurch kam keine wirkliche Stimmung auf. Aber naja, so war Leif aber auch wenigstens mal beim Basketball...für mich hat es sich jetzt aus gebasketballs, denn so häufig wie ich da nun schon war...und mich interessiert der Sport noch nichtmal...hmmmm...

Donnerstag - Montag (06.12. - 10.12.07) FLORIDA....kommt dann im nächsten Post!

Zurück aus Florida am Dienstag, 11.12.07, musste ich wieder arbeiten, Spätdienst.
Leif war mit Priska, Robert und Ross (mein Kollege bei Twelve, endlich mal n Ami :-)) erst was essen und dann noch bei Ross zuhause, nen Film schaun, Hairspray glaub ich...

Mittwoch, 12.12.07 waren wir mittags in unserm Hotelrestaurant essen, da ich noch ein free Lunch dort offen hatte, aber im Endeffekt haben die usnere komplette Rechnung übernommen, nett oder?

Vor der 4D-Tour auf der Suche nach dem Geheimnis von Coca Cola



Danach ging es zum WORLD OF COCA COLA. Dort haben wir eine Tour gemacht, die echt ganz lustig war. Halt ein bisschen auf Touri :-) hihi...
Eigentlich wollten wir noch die Tour durch CNN machen, doch leider hatte ich die falschen Schuhe an und somit mussten wir unsere touri tour unterbrechen.
Abends sind wir dann mit Priska, Richy, Andreas, Michael und Chris zum Bowlen gefahren.
Voher allerdings in einem typisch amerikansichen diner noch was essen.

Meine erste Bowlingrunde war so, wie soll ich sagen...mittelmässig...und das mein ich...war von allen, glaub ich 4te oder so...aber dann...2te Runde: Tada...mit 162 Punkten...3 Strikes am Ende hintereinander in der 10ten Runde (ihr kennt euch aus?!). Man, da war ich aber mal mächtig stolz. Leider damit nur 2te geworden, weil Michi irgendwie 175 Punkte geschafft hat, wir fragen uns noch heute, wie er das wohl hingeschummelt hat...aber gut...ich war tortzdem super drauf :-) Leif hab ich damit natuerlich locker abgezogen, er hatte glaub nur irgendwas mit 130...also NICHTS :-)
HIHI...

Die Truppe! (Man achte auf meine Schuhe :-))

Letzter Tag, Donnerstag, 13.12.07
Die Touritour geht weiter...aber zunächst ging es noch in die Shoppingmall, wo auch sonst :-) Hier wurden noch schnell mitbringsel, bzw. Dinge eingekauft, die die lieben Leute in Deutschland so angefragt hatten, wie T-Shirts, Ipods usw. (wir hoffen, Leif kommt gut durch den Zoll, ansonsten wirds teuer :-))
Danach sind wir dann allerdings zurück nach Downtown gefahren, um die Tour im CNN Center noch zu machen. Aehm...ich würd sagen, interessant, aber auch nicht wirklich viel neues. Da unser Tourguide etwas gelangweilt, und tierisch schnell mit nuschelfaktor gesprochen hatte...war es auch nicht so wirklich gut alles zu verstehen...aber naja, immerhin waren wir nun mal da :-)

Heute, Freitag

Abflug: 14.12.07 16:35 Uhr Ortszeit
Schon ein bisschen traurig musste Leif heute ATL verlassen...er wollte nicht zurück...schliesslich wartet da ja die Arbeit und das kalte Hamburg :-)
Hier haben wir zur Zeit noch 20 Grad...wir fragen uns auch, wo das herkommt...
denn es war schon zwischenzeitlich bitterlich kalt...aber wir freuen uns... :-)

Aber in knapp 3 Wochen sehen wir uns ja schon wieder...ihr fragt euch jetzt, huh? Wie das...aber mehr dazu im nächsten Post.

Heut Abend gehts noch auf Party, da der Michael Geburtstag hat...

1 Kommentar:

Michi hat gesagt…

geschummelt? Ach was!! Das war pures Glü.. äääh ... Können!