Samstag, 24. November 2007

Thanksgiving Midnight Madness Sale

Sorry, das ich solange nichts geschrieben habe, aber es gab auch nicht allzuviel zu berichten.

Im Hotel ist es leider immernoch nicht wirklich spannender geworden. Gerade wo wir jetzt die Thanksgiving Woche haben, wo es wirklich DEAD ist...teilweise haben wir komplett alleine Schichten gemacht. Sprich es war kein Manager da, kein Supervisor, niemand im Housekeeping und kein Engineer. Also eigentlich ne toughe Aufgabe. Aber da nur 9 Zimmer belegt waren, war es das leider nicht :-( Trotzdem, wenn man so alleine ist im Hotel (abgesehen vom Restaurantpersonal und Valet guys) kann man wenigstens machen was man will, und wir durften for free essen vom Restaurant bestellen *freu* :-)
Aber wir sind ja immernoch zuversichtlich, und in 1 Woche sind wir sogar ne komplette Woche bei 106% almost every day...also das wird schon spannend. Problem ist, dass ich von diesen 7 Tagen, ungefaehr 5 Tage nicht da bin, da ich mich mit Leif in Florida rumtreibe...also verpass ich somit die aufregendesten Tage im Hotel ever...aber gut, stören tuts mich jetzt nicht unbedingt :-)

Aber was ich eigentlich zu berichten habe ist vom THANKSGIVING SALE:

Thanksgiving war am Donnerstag, und ich musste PM-Shift arbeiten, sprich bis 23 Uhr. Danach hat mich Priska abgeholt und wir sind ca. 1 Std zu einer Outlet Mall, north of Atlanta, gefahren. Auf dem Weg dorthin sind wir schon in einen Stau gekommen, man bedenke es war fast Midnight...dort angekommen, haben wir 30min. nach einem Parkplatz suchen muessen (und ich hatte vorher noch zu Priska gesagt: "Das Gute in Amerika ist, ,man weiß es gibt immer Parkplätze!" Tja, Pustekuchen...eben nicht!)

Noch excited to shop!

Naja, dennoch waren wir noch in Shoppinglaue, also sagten wir uns "Auf ins Gefecht!"
Nach den ersten Geschäften ohne wirklich was gefunden zu haben, ging es zu Ralph Lauren, ich mein, es sah von aussen schon sehr voll aus, aber wir sind dennoch rein, nachdem ich auch einiges gefunden hatte und es anprobiert hatte, und doch sehr zufrienden mit allem war, wollten wir zur Kasse...tja, wir hörten nur jemanden rufen "Here is the end of the line!" als wir dort ankamen sagt uns der nette Herr, das es 1 - 1 1/2 std. dauert...also sofort Klamotten fallen lassen und raus...hallo? 1 std warten um Kleidung zu zahlen...ähmm...NEIN.

Also weiter gings...vor paar Geschaeften bildeten sich daussen Schlangen, weil die Leute nicht mehr reingelassen wurden. An den Geschäften sind wir sofort vorbei gehuscht...man bemerke, es war echt a**** kalt draußen. So, natuerlich wollten wir dort nicht einfach wieder wegfahren ohne etwas gekauft zu haben, also ging es zu Tommy Hilfiger...nachdem wir uns durch die engen Zwischenräume gequescht hatten und mit einigen Sachen in der Hand in die Umkleidekabine kamen, war erstaunlicherweise keine Schlange, was man ja bei sovielen Menschen eigentlich glauben würde. Naja, als wir uns dann fuer einige Dinge entschieden hatten gings zur Kasse...und ohne zu Lügen, diese ging einmal quer durch den kompletten Laden...ihr glaubt bestimmt wir sind crazy...aber wir haben doch glatt 1 1/2 std. angestanden...(mal abgesehen, dass wir in der flaschen Schlange standen, da die andere viel viel schneller war)
Danach warten wir das Weite gesucht...um 5:30 Uhr sind wir dann wieder zu Hause angekommen...vollkommen überzeugt "americans are insane"
Man hatte das Gefühl alle Geschäften hatten für mind. 1 Monat geschlossen und in der Nacht haben sie wieder eröffnet. Und die Kleidung wurde nicht anprobiert, sonder alles was irgendwie gut aussieht oder passen könnte wurde gekauft. Es gab Tragetaschen in den Läden, damit du die Kleidung darin unterbringen konntest....UNGLAUBLICH...
Aber das ist wohl das berühmte THANKSGIVING SALE !!! Wobei man sagen muss, es ist echt alles um einiges günstiger...echt unglaublich...teilweise gibt es Elektrogeräte die über 100$ günstiger sind. Deshalb schlafen die Leute teilweise vor den Geschäften bis sie morgens um 5 oder 6 Uhr aufmachen...INSANE !!!

Naja, andererseits muss man sowas wohl mal mitgemacht haben...es ist definitv ne Erfahrung wert...aber einmal und nie wieder... :-)

Desweiteren freuen wir uns hier natuerlich, dass der Euro so gut steht und wir hier suuuuper günstig einkaufen können :-)
Leif kommt ja in 5 Tagen, und dann wird auch nochmal richtig geshoppt...mal sehen was Florida (Miami, Fort Lauderdale) so für Shoppingmalls haben :-)

Weitere Infos gibt es dann wahrscheinlich erst wieder nach meinem Trip to FLORIDA...

Keine Kommentare: