Samstag, 15. Dezember 2007

Welcome to Miami!!!

Wie versprochen folgt nun auch schon gleich der 2. Post über unsern Trip nach FLORIDA.

Abflug Atlanta: 06.12.07 7:15 Uhr Ortszeit
Ankunft Fort Lauderdale: 06.12.07 8:50 Uhr Ortszeit

Nachdem wir einen ruhigen Flug hinter uns gebracht haben, jedoch noch sehr verschlafen waren, da wir schliesslich schon um 4:30 Uhr aufgestanden waren, ging es am Fort Lauderdaler Flughafen Richtung "Car rental".
Bekommen haben wir einen Toyota ähm irgendwas...tolles Teil, sieht so'n bissl Jeep mässig aus, recht neu und das ganze zum Spottpreis von 280 Dollar für 5 Tage all incl.
Sind ca. 190 Euro. Ich denke, da kann man nciht meckern. Vor allem wäre es eigentlich um die hälfte günstiger, wäre einer von uns über 25 Jahre alt gewesen...aber da wir ja wissen, dass das leider nicht der Fall ist, mussten wir draufzahlen...aber dennoch günstig.
Über meine liebe Schwester, haben wir Hotelzimmer im SHERATON Yankee Trader Hotel reserviert. Auch zum Spottpreis von 54 Dollar pro Nacht, mit 50% auf Food & Beverages.

Blick aus'm Hotelzimmer

Check-In war für uns um 10:30 Uhr, müde sind wir erstmal ins Bettchen gefallen und auch erst gegen 12 Uhr konnten wir uns wieder aufraffen, endlich das tolle Wetter am Pool zu geniessen. Sprich der 1. Tag war erstmal ein Pooltag, aber natürlich haben wir auch den Weg zum Strand gefunden.

Abends ging es dann ins Centrum...wir sind ein wenig mit dem Auto durch die Gegend gefahren und haben tolle Häuser, tolle Boote und tolle Gegende entdeckt.

Man weiss wirklich, warum Fort Lauderdale als Venice of America verschrien ist. Gefunden haben wir ein leckeres italenisches Restaurant, in dem wir den Abend ausklingen haben lassen.

Freitag, 07.12.07
Auf gings nach MIAMI...Fahrtzeit 40min.

Leider war das Wetter nicht ganz gut super, wie den Tag zuvor, trotzdem machten wir uns guter Hoffnung auf nach Miami. Angekommen sind wir zunächst mit dem Auto durch die Gegend, um einige Dinge abzufahren, wie zum Beispiel den Legendären Ocean Dr. Doch dort angekommen, fing es an zu regnen :-(

Verregneter Ocean Dr.!
Deshalb haben wir entschlossen erstmal eine Mall anzufahren, um etwas zu essen und noch einige Läden aufzusuchen. Denn bei Regen am Stand zu spazieren, ist ja doch nicht soooo genial.
Aber glücklich wie wir sind/waren, zog der Himmel auf und die Sonne kam raus. Was uns dazu führte eine Bootstour um die Inseln (Star Island, Fisher Island usw.), die vor Miami liegen zu machen.

Leif und Ich auf'm Boot!
In dieser Bootstour war auch inbegriffen, die Häuser der Schönen und Reichen zu beschauen. Da sag ich ja natuerlich nciht nein :-)
Die Bootstour hat schon gezeigt, wie schön Miami ist...diese Inseln überall, tolle Skyline...

also schon toll...da könnt ich mir auch vorstellen zu wohnen. Allerdings ist es wahr, es gibt mega viele Cubaner :-) Also alles wird auf Spanisch sowie Englisch erzaehlt. Verkäufter haben Schilder an, wo drauf steht, "I speak spanish". Also schon sehr lustig.
Naja, nach der Bootstour haben wir uns wieder ins Auto begeben, um zu einem Aussichtspunkt weiter sündlich zu fahren, von dem man wohl einen super Blick auf Miami haben soll. Leider haben wir den Weg dort nie hingefunden, sondern sind irgendwie "lost" durch die Gegend gefahren. Etwas frustiert wollten wir Miami aber nicht verlassen, als hat es uns nochmal auf die Insel gezogen, wo der Ocean Dr. drauf ist, um diesen auch nochmal im Dunkeln zu erleben.

War auch alles schön und gut, doch als wir uns dann auf den Rückweg gen Fort Lauderdale machen wollten, wurde eine der zwei Brücken gesperrt, die von der Insel wieder runter führen. Dementsprechend war auch der Verkehr, und wir haben ewig gebraucht von der Insel runter zu kommen und wieder nach Hause zu finden. Das war doch sehr sehr nervig. Aber egal...Miami bleibt mir dennoch in super Erinnerung. Tolle Stadt.

Mein Boot und ich :-)

Samstag, 08.12.07
Der Morgen sah wettertechnisch sehr zuversichtlich aus und somit haben wir uns auf den Weg zum Pool gemacht. 2-3 Stunden dort, zogen die Wolken sich leider vor die Sonne und wir entschlossen uns, eine der größten Outlet Malls der Welt anzufahren.
Dort haben wir auch den Rest des Tages verbracht, denn die Mall war wirklich riesig...wir haben nichtmal alles geschafft zu sehen. Aber dennoch fleissig eingekauft :-)

Sonntag, 09.12.07
Die Keys...bzw. eigentlich lag das Ziel heute an der südlichsten Spitze Floridas in Key West. Gesagt getan...mit geplanten Zwischenstop in den Everglades ging es recht früh morgens los. Schliesslich hatten wir ja auch ne gute Strecken von mehr als 4 Std . vor uns. SChnell noch proviant, bzw. Frühstück bei Dunkin Dounats besorgt und die Fahrt konnte beginnen.
Ich glaub nach knapp 1 1/2 Std. sind wir an unserm Ziel, demm Safari Air-boot tour park angekommen, den Leif aus dem Reiseführer hatte.

Dort haben wir eine Air-boot tour durch das Sawgrass (wird so genannt, weil die langen Grashalme wie eine Säge aussehen, bzw. die Kanten kleine scharfe Zacken haben) gemacht. Die Tour ging ca. 40min. auf der wir auch 3 Alligatoren im Wasser sehen konnten.

In der Mitte schwimmt einer im Wasser!
Nach der Tour gab es noch eine Alligator show...wo wir auch ein kleines Krokodil sowie ein kleinen Alligator nebeneinander zu Gesicht bekamen, um herauszufinden, was denn eigentlich nun der Unterschied zwischen den Beiden ist.

Und? wer ist wer?
Der Tierpfelger/trainer, wie auch immer...hat uns viel über die Tier erzaehlt und das er schon 15 Jahren mit den Tieren arbeitet und erst 7 Bisse hat...sprich, dass die Tiere gar nicht so böse sind, wie alle immer glauben.
Das Highlight war schliesslich, dass ich den Baby-Alligator selber auf den Arm nehmen durft. Cooles Gefühl, sag ich da nur. Total weich und süss...mein neues Haustier ;-)

Nach dieser echt tollen Erfahrung ging es wieder ins Auto Richtung Keys.
Und ich muss sagen, so wirklich begeistert bin ich von den Keys nicht...auch wenn wir es nicht ganz nach Key west geschafft haben, da mir das Autofahren echt zu nervig wurde...und man auch nirgends an nen Strand konnte, was eigentlich geplant war. Weil es nur eine grosse strasse gibt, die über die Keys führt und ansonsten rechts und linnks alles zugebaut ist...also man sieht das Wasser dann auch nur, wenn man über die Brücken fährt. Und Strände sind wohl alle irgendwie Privat.
Finally, nach langer Fahrt haben wir noch einen gefunden, auf dem vorletzten Key. Dort haben wir uns ein wenig ausgeruht, um dann die lange Heimfahrt anzutreten.

Also keine wirkliche Ausbeute...aber immerhin waren wir mal da :-)

Montag, 10.12.07 Abreisetag

Check-Out 11:50 Uhr Ortszeit
Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, noch schnell 2 Std. an den Pool zu gehen...allerdings uneingecremt...was uns auch gleich zum Verhängnis wurde, denn der nette Sonnenbrillenabdruck war doch schon zu erkennen...aber naja, Sonnenbrand gehoert ja irgendwie dazu :-) War auch nicht gaaaanz so schlimm...
Tja, dennoch hatten wir ne Menge Zeit bis der Fliegen Abends gen Atlanta abheben sollte. Sprich, es ging nochmal in die Outlet Mall. Denn zwischenzeitlich kamen einige Anfragen bezüglich Ralph Lauren Hemden usw. ;-) Dort haben wir dann noch schnell alles besorgt, was so gewünscht war, haben gegessen und dann konnten wir uns auch schon fast auf den Weg zum Flughafen machen. Noch einen Zwischenstop am Strand von Fort Lauderdale haben wir allerdings schon eingelegt. Aber nur um nochmal Meerluft zu schnuppern.

Abflug war dann um 7:50 Uhr, und angekommen sind wir gegen 9:30 Uhr oder so...

Also im großen und ganzen ein toller Trip. Florida, echt n toller Staat, jedenfalls dass was ich so gesehen habe. Und ich werd bestimmt da nochmal wieder hin...und wenns nicht im Endeffekt fürs Leben ist :-) Den Sponsor für Haus und Boot muss ich mir allerdings noch suchen...aber ich werd euch in der Hinsicht auf dem Laufenden halten.. nun ja erstmal wieder zurück ins kalte Deutschland :-)