Dienstag, 25. Dezember 2007

Weihnachten unter Freunden !

Wie schon beschrieben, habe ich mein diesjähriges Weihnachtsfest nicht zu Hause beim meiner Familie gefeiert, sonder mit internationalen Freunden, die auch nicht bei Ihrer Familie sein konnten. Aber ich muss schon sagen, wir haben das Beste draus gemacht :-)

Getroffen haben wir uns um 6:30pm. Am Tage habe ich noch gearbeitet, bis 3pm und bin dann nochmal nach Hause, umziehen, mit der Familie telefoniert und noch etwas geschlafen.

Mit dem Robert zusammen sind wir dann um 5:45pm aufgebrochen, gen Licor Store (der doch sehr voll war, so kurz vor Weihnachten :-)), mit 2 Flaschen Wein im Gepäck, ging es dann auf nach Midtown Atlanta in die Ethel St. Von dem Haus dort habe ich sicherlich schon oefters berichtet. Dort wohnen ca. 9 Studenten/Interns aus unterschiedlichen Ländern auf 3 Stockwerken. Ich kenne allerdings nur die 4 Mitbewohner des mittleren Stockwerkes :-) Und genau dort haben wir auch unser Heiligabend gefeiert.

Jeder hat mit angepackt und somit verlief die Vorbereitung auch sehr zügig und rund.

Zu Essen gabe es, Fleischfondue, Käsefondue, grüner Salat, Nudelsalat (hab ich gemacht :-)), Tomate/Mozzarella und zum Nachtisch Schokoladenfondue mit lecker Obst.
Also wir waren alle gut satt und haben noch einiges für die nächsten Tage uebrig gelassen :-) Verhungern wird also keiner.

Um kurz nach 11pm waren wir dann auch mit dem Essen fertig und es ging zum "Julklapp" bzw. "Wichteln" über. Diesmal war es nicht so, dass vorweg schon gezogen wurde, wer wem etwas schenken muss, sonder jeder hat ein Geschenk mitgebracht und es wurden Nr. gezogen. Und dann wurde nach Nr. ein Geschenk ausgesucht, welches man auspacken durfte. Die nächste Person durfte dann entscheiden, ob sie ihr Geschenk behält oder doch lieber eins von den bereits ausgepackten Geschenken stielt. Im Endeffekt wurde hin und her gestohlen, da alle hinter einem USA Kalender fuer 2008 her waren. Naja, aber es war sehr lustig und ich hab im Endeffekt ein kleines süsses buntes Notizbuch abgestaubt :-)

Im großen und ganzen hatten wir alle einen super Abend. Haben viel gelacht und natuerlich auch bedauert, dass doch soviele von uns, in den nächsten Wochen und Tagen den Trip gen Heimat antreten.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle ein tolles Fest verbracht und vielleicht gibts den nächsten Post auch erst im neuen Jahr 2008



Für weitere Fotos steht euch der Link zu meinem Fotoalbum auf der rechten Seite gern zur Verfügung :-)

Keine Kommentare: