Dienstag, 21. August 2007

Es kann (fast) losgehen...

Nun endlich komme ich dazu meinen ersten Beitrag zu schreiben...

Denn ich wollte warten, bis ich etwas wirklich festes zu berichten habe.
Viele von Euch wissen, wie chaotisch es doch in letzter Zeit alles zu ging. Ich glaube mein Anfangsdatum hat sich 4mal verschoben und immer wieder hat irgendwas nicht geklappt.

HEUTE allerdings war ich im Amerikanischen Generalkonsulat in Frankfurt und habe endlich mein Visum beantragt.
Ich denke, einmal im Konsulat gewesen und man ist um eine Erfahrung reifer. So unfreundliche Menschen habe ich wirklich noch nicht erlebt...und diese Wartezeiten...aber ich will mich ja gar nicht beschweren, denn schließlich bekomme ich von diesen "netten" Menschen meine Eintrittskarte in die USA.
Nun ja, laut dem Menschen hinter dem Fenster soll meine Visum am Freitag oder Samstag bei mir eintreffen, dementsprechend, könnte ich am Sonntag, 26.08. (endlich) losfliegen.

Am Montag, 27.08. soll nämlich auch schon mein 1. "Arbeitstag" sein, es geht wohl mit einem Computerkurs fürs gesamte Team los...bin ich ja mal gespannt, wahrscheinlich ein neues Reservierungsprogramm erlernen oder sowas...

Wer es noch nicht weiß, werde ich in einer neuen Hotelkette namens TWELVE Hotels & Residences anfangen, welches im Februar 2006 ihr erstes Hotel in Atlanta Midtown eröffnet hat und nun im September 2007 das 2. Hotel namens "Centennial Park" in Downtown Atlanta eröffnet. Genau bei dieser Eröffnung werde ich ein Teil vom Team sein...
Laut meinem "Vertrag/Angebot" werde ich durch folgende Abteilungen laufen: PBX/Reservation, Front Office, HSK Coordinator, Human Resources/Financial Dep. und zuletzt Hotel Supervisor.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, was im Endeffekt wirklich meine Aufgaben sind :-)

Das Hotel könnt Ihr euch unter den links auf der linken Seite unter "mein neuer Arbeitsplatz" anschaun...natürlich werde ich aber dann auch richtige Fotos machen und hier reinstellen...

Das wars dann erstmal von mir...nun muss halt noch der Flug gebucht werden und das VISUM muss ankommen...

Keine Kommentare: