Montag, 27. August 2007

1. "Arbeitstag"

Zunaechst einmal, wer sich fragt wann die Bilder kommen, ich hoffe ich kann morgen welche hochladen...da mein MAC zur Zeit nicht funktioniert, ich aber morgen nen Termin im Apple store habe, um das Problem zu beseitigen...dann hab ich auch MSN, ICQ usw. :-)

So, nun zum eigentlichen Thema...mein 1. Arbeitstag...
begonnen hat er um 9 Uhr im Hotel, in dem ich auch zur Zeit wohne. Somit mussten wir nur runter in die Lobby gehen. Von dort aus ging es in einen Conference Room, indem ca. 8 Laptops aufgebaut waren. Geschult wurden heute die Full time workers, welches ausser Priska und mir noch 3 weitere Maedels sind und noch unsere Chefin Tenyka.
Morgen kommt noch Robert dazu, der auch ueber HRC kommt, er ist aus Holland und wird als assistant Guest Service Manager arbeiten, sprich ass. zu Tenyka und somit auch unser Chef werden. Mal schaun wie er so ist :-)
Das Programm welches wir jetzt lernen ist Opera 4.0, was wohl die neuste Version ist.
Fuer die, die es nicht wissen, dass ist das Programm eigentlich das ganze Hotel arbeitet, fuer Check In/Check out, Reservierung, Housekeeping, Sales...
Ich kann nur sagen, das Programm ist ein Traum im Gegensatz zu Fidelio, auch wenns es schon Aehnlichkeiten gibt, aber bei Opera ist alles viel uebersichtlicher und einfacher. Also das ist schon sehr cool...
Das Schoene ist auch, dass ich total gut mitkomme, und auch so gut wie alles verstehe...zeigt mir das mein Englisch doch nicht so schlecht ist :-)
Ich freu mich schon total, irgendwann dann anzufangen mit der Arbeit...

Mittags wurden wir ins Hotelrestaurant eingeladen, in dem es total kalt war :-), leider fuehlten wir uns ein wenig fehl am Platz, weil sich keiner mit uns unterhalten hat. Aber gut, die andern kannten sich ja auch noch nicht, da wars vielleicht erstmal spannender mit Landsleuten zu sprechen...lustig ist allerdings auch, dass keiner aus Atlanta bzw. Georgia kommt, eine ist aus New Jersey, eine aus California und die andere ist wohl halb Jamaicanerin...
Das gesamte Team von Twelve Centennial Park besteht wohl auch nur aus 50 Mitarbeitern, was ja nicht wirklich viel ist. Dann haben wir heute auch den John Reilly kennengelernt, er ist unser General Manager. Auch ne ganz nette, sympathische Person, der ueberhauptnicht wie ein GM aussieht :-) Jedenfalls nicht wie Herr Heinemann :-)

Ich fuehle mich immer wohler und ich glaube auch, dass es echt ne schoene Zeit werden kann.

Nach dem Training hat uns Tanyka (unsere Chefin) zu nem Unternehmen gefahren, die fuer uns jetzt ein Apartment suchen. Da konnte man einfach sagen was man genau sucht und die versuchen jetzt was schoenes fuer uns zu finden. Das war echt cool. Morgen sollen wir wohl schon die ersten Angebote bekommen.
Und dann hat uns der General Manager vom Twelve Atlantic Station, in dem ich gerade wohne, noch angesprochen, der holt uns gleich ab und dann zeigt er uns auch noch ein paar Apartmentkomplexe und dann will er uns wohl noch zum Essen einladen. Also total nett. Obwohl es dann schon 9:30 pm ist, also eigentlich schon etwas spaet zum Essen, deshalb hungern wir jetzt gerade ein wenig :-)

Das Wochenende und Montag haben wir erstmal frei, da am Montag wohl Labor Day ist und somit ein Feiertag...irgendwie auch nicht schlecht :-)

Hm..ich glaub das ist auch erstmal alles was ich zu meinem 1. Arbeitstag berichten kann...alles geht voran, ich fuehl mich recht wohl und das ist wohl das was erstmal zaehlt.

Ich meld mich wieder, wenn es etwas Neues gibt...

Keine Kommentare: